Jahresversammlung WMA vom 21.-24.9. in Beitostoelen/NOR
Die nationalen Direktoren und das Präsidium der WMA treffen sich vom 21.-24. September zu ihrer Jahresversammlung in Beitostoelen, NOR.
Da im Jahr 2019 der Masters World Cup in Beitostoelen stattfindet, werden die Delegierten die Strecken, das Stadium, die Infrastruktur sowie die verschiedenen Unterkünfte inspizieren und die Hauptverantwortlichen des Organisationskomitees kennen lernen.
Während der Jahresversammlung werden verschiedene Themen behandelt. So legen alle Nat. Direktoren und Präsident John Downing ihre Jahresberichte vor. Präsentiert wird auch der Finanzbericht des Jahres 2016/17. Ein weiterer Hauptpunkt ist die Organisation des Masters World Cups 2018. Daher wird das OK des MWCs 2018 per Videokonferenz über den derzeitigen Stand der Vorbereitungen unterrichten.
Der MWC in Minneapolis/MN wird zu einem relativ frühen Zeitpunkt stattfinden, und zwar vom 19.-26. Januar 2018. Erster Wettkampftag im Theodore Wirth Park ist am 20.1. (Mitteldistanzen klassisch), letzter Wettkampftag ist der 26.1. (Langdistanzen Freistil).
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung ist die Vergabe des Masters World Cups 2020. Die Vertreter des Bewerbungskomitees von Cogne/Italien werden in einer Präsentation ihre Kandidatur vorstellen.