Trauer um Elin Naalsund/NOR
28. September 2022 Am 11. August erhielten wir in Masters Langrenn Norwegen die schockierende und unglaubliche Nachricht, dass unsere langjährige Kassiererin und Sekretärin des Vorstands, Elin Naalsund, verstorben ist. Sie starb plötzlich während des Trainings.
Als wir unsere Mitglieder in den sozialen Medien informierten, begannen die Beileidsbekundungen zu fließen. Alle Mitglieder drückten ihre Trauer aus und waren schockiert, Sie war vielen unserer Mitglieder gut bekannt. Elin war eine Schlüsselfigur bei Masters Langrenn Norwegen. Seit dem Jahr 2002 war sie Vorstandsmitglied und sorgte für Kontinuität in der Organisation. Sie hatte die Kontrolle über die gesamte Buchhaltung, alle Mitgliedsregister und Mitgliedsbeiträge und arbeitete mit Reisebüros zusammen, um die Reisen zu den Masters World Cups in Europa und Übersee zu organisieren. Die vielfältigen Anfragen der Mitglieder bearbeitete sie kompetent und geduldig. Sie war der Zusammenhalt unserer Organisation.
Elin nahm an vielen WMA-Treffen als Vertreterin der Norwegian Masters und auch an vielen Master-Weltcups auf der ganzen Welt teil. Sie hatte viele Freunde unter den Masters aus verschiedenen Nationen. Elin war eine sehr nette und gesellige Person und für viele Norwegian Masters eine gute und immer sehr hilfsbereite und für den Masters Skilanglauf engagierte Freundin.
Elin hinterlässt ihren Ehemann, zwei erwachsene Kinder, Enkelkinder und Urenkel. Elin wird in unserer Organisation zutiefst vermisst. Aber in unserer Trauer können wir auch auf all die guten Erinnerungen und schönen Erlebnise zurückblicken, die wir zusammen mit Elin und den norwegischen Masters hatten.
Einar Vikingstad
Masters Langrenn Norwegen